Sonntag, 13. April 2014

ein Gedicht für Valten


an Valten:
(liebe Lilli, vielleicht kannst du das Gedicht Valten ausdrucken und ihm mitbringen)

 
Wie es immer nun mal ist,

erst wenn jemand fehlt wird er vermisst.
 

Der Valten liegt im Krankenhaus,

wir B & S ler finden das ein Kraus.
 
 
Wir hoffen die Ärzte und Schwestern sind ganz nett,

sonst bekommen sie von uns ganz viel Fett.
 

Damit es dir Valten schnell besser geht,

Lilli, Köja, Catany, Molina, Magda, Cat und Yara auf der Bühne steht.
 

Sie singen dir in Gedanken ein Gute-Besserungslied,

die Krankheit dann von Valtens Körper flieht.


Bunde, Alex, Janus und Wolf stellen schon mal das Bier kalt,

und wollen dir somit geben Rückhalt.
 

Der Mo und die Flo beide ein Kleeblatt in der Hand,

das symbolisiert für dich Valten das Glück, das mit den B&S ler verband.
 

Wir wollen dich alle sehen bald,

auf B&S rennen im Wald.
 

Obwohl Wälder gibt es hier nicht,

aber das macht nichts aus unserer Sicht.


Hauptsache Valten, mit dem Gedicht, hast bissl Spass,

und wir wünschen dir Gute Besserung im Fass.
 

Halt die Öhrchen steif,

sodass deine Gesundheit reift.
 
 

 

6 Kommentare:

  1. Ja Val, die Kostüme liegen schon bereit. Beeile dich. :-)

    Yara

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich ja nun wüsste, dass ich für meinen Schnupfen (GANZ; GANZ SCHLIMM) auch solch ein wunderbares Gedicht bekommen würde, dann würde ich hier mehr jammern...schnief.
    Liebe Grüsse an alle und vor allen Dingen an die Dichterin, die massgeblich dazu beitragen wird, dass unser lieber Valten wieder gesund wird.
    Catany K.

    AntwortenLöschen
  3. Und noch´n Gedicht für Catany!
    Der böse Schnupfen der dich plagt, wird ab sofort auf nächstes Jahr vertagt.
    Denn Näschen putzen und kräftiges Niesen, sollen dir nicht das Osterfest vermiesen.
    Drum schone dich und trinke Tee, dann tut es morgen nicht mehr weh!
    Ich hab dich sehr gerne, und wünsche dir "Gute Besserung aus der Ferne".
    Deine Jarrilena :-)

    AntwortenLöschen
  4. An alle schnupfengeplagte Kinder,
    wir hoffen es wird nicht wieder Winter.

    Der Osterhasi rennt schon im Gras,
    und wir heben für ihn das Glas.

    Anstatt Eier vergraben,
    wünschen wir Eierpunsch als Gaben.

    Der Eierpunsch lindert den Schnupfen ganz fein,
    wir Catanys Nase nehmen in Augenschein.

    Wir heben jetzt unseren Punsch von Eiern,
    die B&S ler können dadurch ganz schön feiern.

    Trost
    Prost
    der florentinische Osterhasi

    AntwortenLöschen
  5. Vom Krankenhaus, da komme ich her
    und kann Euch nur sagen, ihr fehltet mir sehr.

    Eure Wünsche und all das liebe Sagen
    ließen mich genesen und nicht verzagen.

    Im Fieber sah ich Euch Frauen auf der Bühne singen
    und die Männer ein kaltes Bier mir bringen.

    Sah Tannen in Bundes Wäldchen stehen,
    hab Floh und Mo mit einem Kleeblatt gesehen.

    Wer so viel Mitgefühl erfährt,
    der weiß was Eure Freundschaft wert.

    Ich drücke jeden und komm nun zum End
    danke B&S Family and Friend.

    Euer Valten

    AntwortenLöschen
  6. Ooooooh...du kannst ja dichten lieber Valten. Und das nicht mal schlecht! ;-))
    Wie schön, dass es dir wieder besser geht. Das freut mich sehr!
    Ich hab dir so sehr die Pixeldäumchen gedrückt, dass du schnell wieder
    auf dem Weg der Besserung bist. Scheint ja geklappt zu haben! :)
    Ruh dich schön aus und verbringe eine schöne Osterzeit mit Lillimaus! (reimen ist in) :)
    Liebe Genesungswünsche von deiner Freundin Jarriparri :)

    AntwortenLöschen