Samstag, 26. April 2014

so schmeckt der Frühling auf B&S ....




Fröhlich trällernd bin ich heute unterwegs auf B&S, um gemütlich einmal in die Vorgärten der Bewohner zu schauen. Kurzerhand habe ich das Lied "so schmeckt der Sommer..." umbenannt in "so schmeckt der Frühling auf B&S..." und schlendere quer durch B&S. Eins muss man allen Bewohner lassen, es macht super viel Spass, die liebevoll gestalteten Länder anzuschauen. Ein Fotograf hätte wahre Freude hier tolle Bilder festzuhalten. Meine Reise fängt bei Yara´s Garten an. Der grosse Baum und die Tischgruppe laden gerade zu ein, sich gemütlich hinzusetzen und die Seele baumeln zu lassen. Gegenüber bei Lilli wartet der kleine Pavillion mit den Stühlen auf einen "Kaffeeklatsch" der alle Diätbemühungen in den Wind schlägt - so leckeren Kuchen und Muffins. Auf unserem Grundstück wartet eine verlassene Strassenbahn wohl auf die nächsten Gleise und wurde kurz umfunktioniert. Weiter geht mein Spaziergang zu Catany. Ein neues Haus wurde errichtet und in der wärmenden Sonne machen sich Kätzchen gemütlich. Ein schöner Ort um sich einfach mal in den Rasen zu legen. Nebenan ist Bunde, der sprichwörtlich sein rustikales Haus geankert hat ;-). Meinen Spaziergang setze ich fort und stehe vor Cat´s Blumen- und Bücherhaus. Es macht viel Spass die kleinen Details zu entdecken, die sie aufgestellt hat. Von weitem sehe ich Jarris Kirschblüten. Vor ihrem japanischen Haus sitzen unter einem Kirschblütenbaum die berühmt berüchtigte Security - die beiden Schweinchen "Pass" und "Auf" liegen zufrieden auf der Bank. Ob sie wohl ihre Aufgaben wahrnehmen? Zumindest konnte ich ungehindert auf das königliche Anwesen laufen, ohne behindert zu werden. Mein Abschluss ist bei Molina & Wolf. Der Gartenteich lädt förmlich dazu ein, seine Schuhe auszuziehen und sich gemütlich ans Wasser zu setzen. Aus Rücksicht auf die Fische habe ich das natürlich nicht gemacht. Auf alle Fälle war es ein wunderschöner Frühlingsamstag für mich auf B&S, um einmal die Seele baumen zu lassen. Vielen Dank für eure wunderschön gestalteten Länder.

1 Kommentar:

  1. Heeeeeeeeeeey,,, das liest sich ja wie ein Roman, dein Eintrag in diesem coolen Blog hier Flöchen.
    Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Garten und fürs schöne Foto :)
    Auch Pass und Auf waren ganz angetan von dir und von den vielen Leckereien, die du verteilt hast. Aber bitte verwöhne die kleine Schweinerasselbande nicht zu sehr!
    Die beiden fressen mir eh schon die paar Haare vom Kopf, die Jarri unter ihren voluminösen Perücken trägt, und denken vielleicht, dass es jetzt immer so weiter geht mit dem Verwöhnprogramm ;-)
    Du bist immer herzlich willkommen bei uns liebes Flöchen.
    Es grüßen lieb "Pass", "Auf" und die KöJa :)

    AntwortenLöschen