Montag, 8. September 2014

ein Spaziergang im September auf B&S


Endlich einmal ein freier Nachmittag und wirklich nix zu tun. D.h. für mich ein gemütlicher entspannter SL Nachmittag. Also Wanderschuhe an und Foto eingesteckt und los geht meine B&S Wanderung. Hier einige Schnappfotos unbearbeitet (pur Natur).

Grosse Sorgen machte ich mir erstmal als ich Cat´s "Quaratine- infected Zone" gesehen habe. Hab ich was verpasst. Gingen einige Offline IM´s ins Nirvana? Als ich näher hinschaute, war ich etwas beruhigt, da ich nirgends einen B&S Bewohner in der Zone gesehen habe. Erleichtert bin, uff ich denke Cat hat vorgesorgt. Wer weiss was für Infektionen uns Linden dieses mal wieder eingebracht hat.
Halbe Avikörper, kopflose Avis oder oder. Erstmal danke Cat für die Vorsorge, wir sind bei dir in besten Händen;-)


Dann stand noch einsam und verlassen eine alte Eventplakatwand. Die uns wohl an unsere Events erinnern soll, die schon lange zurück liegen. Ja wir müssen dagegen was tun - schaut mal in Mo´s Richtung. Hier muss ein neues Plakat erstrahlen. Apropo Event - Molina hat am Mittwoch, den 10.09.2014 in ihrem Hardrock Cafe einen Rock n Roll abend.

 
Ein Blick nach rechts und ich sehe Sonja´s gemütlicher Picknick Baumstamm und ein süsses Hündchen. Für mich wirkt das sehr friedvoll, was auch ihre Peace-Fahne ausdrückt. Peace kann die Welt momentan gut gebrauchen. Das gute an Second Life ist, das wir hier egal was für Nationalitäten wir haben und da meine ich nicht B&S (wir sind eh immer friedvoll) sondern im kompletten Grid, es spielt keine Rolle woher wir kommen, sondern wir sind Menschen auf einer Kommunikationsplattform.


Weiter geht es zur Köja. Ohweh ich sehe eine Helikopter mitten auf ihrem Grundstück. Diese Szene erinnert mich eher an Quax, der Bruchpilot. Ich hechtete zur Landestelle und untersuche ob irgendwo noch Köja herumliegt. Aber der Helikopter ist ausgestorben. Keine Köja weit und breit. Also scheint noch alles gut gegangen zu sein, bei ihrer letzten Bruchlandung.


 
Bei Molina bewundere ich ihre Ausstellung im Art-Cafe. Man stellt sich vor ein Bild und lässt es wirken. Immer wieder von neuem entdeckt man die vielen Emotionen die diese bewegenden  Farben ausmachen.

 
So weiter geht's zu Lilli und Valten und ich staune. Was für ein tolles neues Haus mit einer wunderschönen Landschaft. Die vielen Details sind einfach zauberhaft. Man bekommt richtig Lust, sich für ein paar Wochen hier einzuquartieren und Urlaub zumachen. Frägt mal später bei Lilli nach, ob es Reisegutscheine bei ihr zu kaufen gibt. ;-)
 

Wieso bekomme ich plötzlich Hunger nach Fisch? Liegt das an Valten´s leckere gegrillten Fische.
Hoffentlich hat er sie nicht abgezählt und wischt sich mal ihren Mund ab. Der kleine Fisch war sowas von lecker. ;-)

 
Nach dem leckeren Snack, verweile ich gemütlich bei Yara´s Strandabschnitt. Der grosse Strandkorb ist urgemütlich und die Szene super romantisch. Hier kann man die Seele baumeln lassen und den Wellen zuschauen. Bei Nacht eine tolle Atmosphäre, wenn man die schönen Laternen am Himmel betrachten kann.

 
Bei Bunde angekommen sehe ich Arbeit - was hat er wohl mit dem Spaten vor dem Haus vor?
Ist das schon ein Requisit für seinen Krimi? Der Mörder mit dem Spaten oder Kriminalkommissar B. bringt den Mörder mit dem Spaten zur Strecke. Es wird spannend.


Bei Catany hat der Herbst bereits seine ersten Spuren hinterlassen. Eine liebevolle Szene unter dem Baum hat sie erschaffen. Mich erinnert dies an den legendären Vintagestyle. Sehr interessant finde ich den halben Truck. Was man damit wohl anstellen kann? Auf alle Fälle einen wunderschönen Abend unter dem Baum verbringen.


So das war mein kleiner Nachmittag Rundgang über unsere Sim B&S. Ich habe wunderschöne neue Eindrücke von B&S gesehen. Ich bin glücklich über die vielen liebevollen Szenen, die ich gesehen habe. Und ich weiss, das ich nicht alles gesehen habe und es noch viel mehr zu sehen gibt.
Danke an euch allen. Auf meine Bank lieg ich jetzt und sage - ja das ist das "Real B&S" mit allen seinen Bewohnern, die ich Freunde nennen darf.

 
Passt auf euch auf und eine schöne Woche.
Eure Flo.

P.S. Mo bastelt gerade - guckt rüber und sagt sich, das nächste Event kommt bestimmt gell?

3 Kommentare:

  1. Ach liebes Flöchen, deine kurzweilige Reiseberichterstattung hat mir sooo gut gefallen :-)
    Eine kleine Nachtlektüre kurz vor null Uhr, die ich sehr genossen habe. Ich musste laut lachen, als ich das Foto von Jarris Reich gesehen habe mit dem verlassenen Helicopter, der mitten auf meinem Grundstück steht. Nach meiner letzten Rundreise über B&S vor Wochen muss ich wohl vergessen haben, ihn wieder in mein Inventar zu packen ;-) Schöne kleine B&S Geschichten, die zu Herzen gehen hast du geschrieben.
    Ich danke dir dafür! <3
    Liebe Grüße Jarri

    AntwortenLöschen
  2. Es war wirklich schön, diesen Bericht zu lesen. Ich musst auch sehr lachen, als ich Jarris Rundreise-Helikopter sah. Aber auch die anderen Fotos haben mich sehr begeistert. Ausser das von Lillis und Valtens Haus. Denn ich hatte die Fischerhütte gerade so schön in mein Spiel eingebaut. Nu isse futsch... :( Dafür hat mich die Räucherhütte wieder daran erinnert, dass immer noch eine Einladung zu einem geselligen Saunagang im Raum steht. (Nur mal so zur Erinnerung). Was den Spaten betrifft: Ich kenne keinen Krimi, in dem die Leiche mit der Hand verbuddelt wurde. Somit dient die altbewährte Lantino-Schaufel "auch" als Krimi-Requisit. Der Truck in Catys Garten ist übrigens (überwiegend) jugendfrei und dient uns in den lauen spätsommerlichen Nächten mit seinem Geheimvorrat an Popcorn als Autokino.

    Einen lieben Gruß an die gesamte Nachbarschaft,
    euer Ichunterschreibenichtdennichhabeeingooglekontoundbinnichtanonym

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe Bundi...."Leiche mit der Hand verbuddelt!" Hehe...."Latino-Schaufel!" ;-))) Ich hätte fast vergessen (weil ich im Moment nicht vernünftig on gehen kann), wie lustig es mit euch immer war ;-))

      Liebe Grüße Ichunterschreibemitjarriweilichnichtweißwieichmireingooglekontozulegenkanndamitichnichtunterschreibenmuss

      Löschen